Über mich.

Andy Heidenreich - Regisseur

Andy wurde 1980 in Bad Reichenhall geboren und ist in der Nähe von Nürnberg aufgewachsen. Nach dem Abitur absolvierte er mehrere Praktika bei Werbefilmproduktionen in München. Während seiner Zeit bei Interteam München entdeckte er durch die Arbeit des Regisseur Hatto Kurtenbach seine Leidenschaft, Filme kreativ zu gestalten. Bei seinem Studium der Medienproduktion konnte er sein filmisches Wissen weiter vertiefen und seine Talent schon bei vielen großen und kleinen Werbefilmproduktionen unter Beweis stellen. Durch seine Expertise in der Konzeptentwicklung ist Andy schon sehr früh in Projekte involviert und viele Kunden schätzen seine visuellen Ansätze von der ersten Idee bis zum fertigen Film. Andy´s Inszenierung ist wohl überlegt, kreativ, aber niemals überzogen. Er ist ein Teamplayer und der respektvolle Umgang mit seinem Team ist ihm extrem wichtig.


Andy hat Werbefilme mit Persönlichkeiten wie Thomas Müller, Arjen Robben, Mats Hummels und Heiner Lauterbach gedreht; u.a. für Firmen wie BMW, Allianz, Amazon und TAG Heuer.